Value-Stars-News
Value-Stars-News

Mutares: Anhaltend positiver Newsflow

Mutares, Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index, zählt zu den Top-Performern der letzten Monate. Der positive Newsflow stützt die starke Entwicklung der Aktie.

Quasi wie am Fließband produziert unser Depotwert Mutares im Moment gute Nachtrichten. Nicht nur, dass der Sanierungsspezialist nun auch in den SDAX aufrückt, nachdem vor kurzem schon die Aufnahme in den MSCI Germany Small Cap Index verkündet wurde. Darüber hinaus wurden seit unserem letzten Update auch noch drei weitere Übernahmen unter Dach und Fach gebracht. 

Den Anfang machte Ende November die Übernahme der SRT Group. Der europäische Marktführer für On-Demand-Zustellung, insbesondere im Lebensmittelbereich, zählt mit über 400 Mio. Euro Umsatz zu den größten Akquisitionen von Mutares und soll als Plattforminvestition den Ausbau des nichtzyklischen Segments Goods & Services forcieren. 

Ein ebenfalls nichtzyklisches Investment stellt die Übernahme der niederländischen Filialen und E-Commerce-Aktivitäten von Prénatal dar, die mit rd. 100 Mio. Euro Umsatz zu den dort führenden Anbietern von Kleinkind- und Umstandsmode zählt und als neue Plattform das Segment Retail & Food erweitern soll. 

Und schließlich wurde auch der Abschluss der Übernahme der High Precision Components Witten GmbH bekanntgegeben, die als Add-on-Investition die KICO & ISH-Gruppe verstärken soll. Mit dem Verbund von inzwischen vier Unternehmen, der im kommenden Jahr rd. 350 Mio. Euro Umsatz erwirtschaften soll, will Mutares einen weltweit führenden Autozulieferer für Schließ- und Scharniersysteme formen.

Anzeige

Besser als der DAX

Seit Auflage hat der Value-Stars-Deutschland-Index den DAX deutlich geschlagen.

Fazit

Kurzum: Das Portfolio von Mutares wächst in beeindruckendem Tempo weiter und lässt mittelfristig entsprechende Exit-Erfolge erwarten. Wir bleiben investiert!

Die Aktie der Mutares ist seit April 2023 Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index. Seit seiner Auflage im Dezember 2013 hat der Value-Stars-Deutschland-Index bereits eine Rendite von 140,4% erzielt, während der DAX im gleichen Zeitraum um 77,5% gestiegen ist (Stand 14.12.2023, 18:30 Uhr).

Disclaimer

Der Value-Stars-Deutschland-Index und/oder der Autor und/oder verbundene Personen oder Unternehmen besitzen Anteile an folgenden Unternehmen: Mutares. Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar. Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.

In Value-Stars investieren?

Das geht ganz einfach
über unser Indexzertifikat.

Kauf 246,73 €
 
Verkauf 245,50 €
Stand 28.05.2024 / 11:28, L&S
ISIN: DE000LS8VSD9
   Kopieren
Performance  
+145,5 %
Seit Emission
+9,0 %
Ø pro Jahr
Emissionskurs (EUR)
100,00
Emissionsdatum
23.12.2013
Handelsplätze
Stuttgart, L&S
Zertifikatsgebühr p.a.  
1,75 %
Performancegebühr  
20,0 %
Keine News verpassen!

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter, um
stets auf dem Laufenden über den Value-Stars-Deutschland-Index zu bleiben.

Ihre Daten werden nur zum Zwecke des Newsletter-Versands verwendet. Sie können sich jederzeit über einen Abmeldelink im Newsletter abmelden.