Die Aktie von MLP, Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index, läuft seit einigen Monaten volatil seitwärts. Die starken Zahlen des Unternehmens würden aber längst eine Höherbewertung rechtfertigen.
Scheinbar gleichgültig hat die Börse auch auf die bärenstarken Zahlen unseres Depotwertes MLP reagiert. So konnte der Finanzdienstleister seine Gesamterlöse in den ersten neun Monaten 2024 um 11 % auf 763,3 Mio. Euro steigern und das EBIT gleich um 47 % auf 66,4 Mio. Euro. Somit dürfte auch die bereits erhöhte Jahresprognose, die einen EBIT-Anstieg auf 85 bis 95 Mio. Euro vorsieht, locker erreicht, wenn nicht getoppt werden.
Zwar beruht ein Teil der Zuwächse auf – eher unstetig anfallenden – Performancegebühren des zurzeit boomenden Vermögensverwaltungssegments, aber da wichtige Bestandskennzahlen wie das betreute Vermögen, das Prämienvolumen in der Sachversicherung oder die Zahl der Familien- und Firmenkunden, ebenfalls deutlich zulegen konnten, hat das Management auch schon seine Prognose eines weiteren EBIT-Wachstums von 15 % in 2025 bekräftigt.
Lieber selbst in Value-Aktien investieren?
Der ANLEGERBRIEF gibt seinen Lesern seit mehr als zwei Jahrzehnten herausragende Value-Tipp und hat mit einer Depotperformance von über 2.700 % seit Juni 1999 alle gängigen Indizies um Längen geschlagen.