Die Aktie von Uzin Utz, Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index, hat als Folge einer robusten Geschäftsentwicklung zuletzt deutlich zugelegt. Fundamental ist der Titel trotzdem immer noch günstig.
Nachdem unser Depotwert Uzin Utz lange Zeit lustlos vor sich hindümpelte, kam es zuletzt zu einer deutlichen Belebung, allein in dieser Woche konnte das Papier um gut 11 % zulegen, seit Aufnahme sind es nunmehr 30 %. Damit honoriert die Börse endlich, dass sich der Spezialist für Verlegesysteme äußerst tapfer durch die Krise der Baubranche manövriert. So auch im ersten Halbjahr 2025, wo die Ulmer ihren Umsatz um 3,9 % auf 251,8 Mio. Euro und das EBIT leicht um 2,5 % auf 20,4 Mio. Euro steigern konnten.
Für das Gesamtjahr bleibt der Vorstand zwar vorsichtig und bestätigte seine Prognose, die bei einem moderaten Umsatzwachstum einen leichten Rückgang des operativen Gewinns vorsieht. Hier winkt aber positives Überraschungspotenzial, zumal wenn es noch einen konjunkturellen Schubs gibt, etwa durch das Infrastrukturpaket der Bundesregierung.
Mit der Value-Strategie über 3.000% Depotperformance seit 1999 - jetzt zwei Ausgaben des Anlegerbriefs kostenlos testen!