TUI, Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index, hat überzeugende Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Da die Bewertung trotz der zuletzt starken Performance immer noch günstig ist, hat die Aktie weiteres Potenzial.
Mit starken Jahreszahlen konnte in dieser Woche unser Depotwert TUI aufwarten. Im Geschäftsjahr 23/24 (bis 30.9.) steigerte der Touristikkonzern seinen Umsatz um 12 % auf 23,2 Mrd. Euro und das bereinigte EBIT um 33 % auf 1,3 Mrd. Euro, womit die eigene Prognose von mindestens 1,25 Mrd. Euro noch leicht übertroffen wurde.
Durch das hohe Gewinn- (und Cashflow-)Wachstum konnte zudem die Nettoverschuldung – die Achillesferse von TUI – merklich von 2,1 auf 1,6 Mrd. Euro reduziert werden. Und dank einer guten Buchungslage mit teils zweistelligen Zuwächsen sowohl für die Winter- als auch die kommende Sommersaison rechnet der Vorstand für das laufende Jahr mit einem weiteren Umsatzplus von 5 bis 10 % und einem EBIT-Anstieg von 7 bis 10 %.
Mit der Value-Strategie über 2.500% Depotperformance seit 1999 - jetzt zwei Ausgaben des Anlegerbriefs kostenlos testen und Erstabo zum halben Preis erhalten!