Die Aktie von Technotrans, Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index, hat in den letzten Wochen sehr stark performt. Die fundamentale Entwicklung rechtfertigt eine deutliche Anhebung des Kursziels.
Zu einem Volltreffer hat sich unser Depotwert Technotrans entwickelt. Erst seit Ende April in unserem Modellportfolio, konnte die Aktie bereits um über 70 % zulegen. Der Grund dafür ist vor allem, dass der Spezialist für Thermomanagement-Lösungen zuletzt einige spektakuläre Großaufträge einfahren konnte. Nachdem schon vor zwei Wochen ein großer Folgeauftrag über Kühlsysteme für Rechenzentren vermeldet wurde, erfolgte kürzlich eine weitere Millionenorder über Kühlsysteme für die Satellitenkommunikation.
Auf welche Aktien setzt das Value-Stars-Team?
Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden und vollständigen Einblick in die Portfoliostruktur des Value-Stars-Deutschland-Index erhalten.
Quasi als Untermauerung der starken Auftragslage und Zukunftsaussichten hat der Vorstand zudem eine neue Mittelfristprognose herausgegeben. So soll bis 2030 der Umsatz auf 350 Mio. Euro und dabei die EBIT-Marge auf 9 und 12 % steigen. Gegenüber 2024 bedeutet dies im Schnitt ein Erlöswachstum von fast 7 % und bei der Marge im Prognosemittel eine glatte Verdopplung.
Möglich machen soll dies vor allem die strikte Konzentration auf Megatrends wie KI, Elektrifizierung und medizinischer Fortschritt, wo der Bedarf an Kühllösungen stetig zunimmt. Mit seinem Kernsegment Energy Management, das sich bereits erfolgreich auf Kühllösungen für Rechenzentren und Batterietechnologie konzentriert und im ersten Halbjahr 2025 um 11 % zulegen konnte, ist Technotrans hier exzellent positioniert.
Mit der Value-Strategie über 3.100% Depotperformance seit 1999 - jetzt zwei Ausgaben des Anlegerbriefs kostenlos testen und Erstabo zum halben Preis erhalten!