Bei Daldrup & Söhne, Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index, schlägt sich eine steigende Nachfrage in mehreren Bereichen deutlich positiv im Auftragseingang nieder. Die Aktie wird an der Börse zunehmend entdeckt und dürfte noch Luft nach oben haben.
Auf einer Investorenkonferenz in der vorletzten Woche hat Daldrup & Söhne ein starkes Bild abgegeben. Im laufenden Jahr ist das Unternehmen auf Kurs, die Jahresprognose, die eine Gesamtleistung von 52 Mio. Euro und eine EBIT-Marge von 10 bis 12 % vorsieht, zu erfüllen. Für das nächste Jahr zeichnet sich dann eine sehr deutliche Verbesserung ab, denn das Unternehmen wird stark vom massiv gestiegenen Auftragseingang profitieren, der nach der Akquise von Großaufträgen per Ende August auf 140 Mio. Euro nach oben geschnellt war, gegenüber 31 Mio. Euro vor Jahresfrist.
Auf welche Aktien setzt das Value-Stars-Team?
Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden und vollständigen Einblick in die Portfoliostruktur des Value-Stars-Deutschland-Index erhalten.
Nachhaltig deutlich höheres Niveau
Und es ist sehr wahrscheinlich, dass weitere Großaufträge folgen werden und damit auf Jahre eine gute Planungssicherheit besteht, was für starke Zahlen sorgen dürfte. Denn in Deutschland schließen viele Kommunen erst im nächsten Jahr ihre Wärmeplanung ab, etliche werden dann in Geothermie investieren – und die Bohrungen dafür sind eine Domäne von Daldrup & Söhne. Ebenfalls starke Nachfrage kommt aus dem Infrastruktur- und dem Rohstoffsektor sowie der Bergbaunachsorge, außerdem werden in Deutschland perspektivisch Bohrungen im Rahmen der Suche nach einem Atommüllendlager benötigt.
Mit der Value-Strategie über 3.000% Depotperformance seit 1999 - jetzt zwei Ausgaben des Anlegerbriefs kostenlos testen und Erstabo zum halben Preis erhalten!