Deutz, Mitglied im Value-Stars-Deutschland-Index, glänzt weiter mit einer starken Aktienperformance. Diese wird durch die fundamentale Entwicklung und den positiven Newsflow gut untermauert.
Mit einer Performance von 28 % zählt die Deutz-Aktie zu den klaren Gewinnern des noch jungen Jahres 2026. Dabei gibt es zurzeit keine konkreten Nachrichten vom Kölner Motorenbauer.
Eingepreist wird hier offenbar schlicht, dass dem Unternehmen ein starkes Jahr 2026 bevorstehen dürfte, nicht zuletzt dank einer geschickten Akquisitionsstrategie. Denn im letzten Jahr hat sich Deutz u.a. mit der Übernahme von Sobek (Drohnenmotoren), ARX Robotics (unbemannte Verteidigungssysteme) und Frerk (Notstromaggregate) in absoluten Boombranchen positioniert.
Da zudem das interne Kostensenkungsprogramm „Future Fit“ zunehmend greift und die EBIT-Marge zuletzt schon im oberen Bereich der Zielspanne von 5 bis 6 % lag, dürfte den Kölnern in 2026 Jahr ein kräftiger Schub bevorstehen. Der Analystenkonsens rechnet bei einem Umsatzwachstum von 15 % mit einem Gewinnsprung von satten 80 %. Auf der Basis hat die Aktie mit einem moderten KGV von 12 weiter Potenzial. Halten!
Mit der Value-Strategie über 3.300% Depotperformance seit 1999 - jetzt zwei Ausgaben des Anlegerbriefs kostenlos testen und Erstabo zum halben Preis erhalten!